URSULA WOLF

TRIENNALE 2021

Stacks Image 16
Stacks Image 10
Menschen-Globus & Gedankenteppich
Die Arbeiten "was heute wichtig war" entstanden vor und während der Zeit mit Corona im Atelier Liechtenstein in Berlin.
Die Inhalte aus den Liechtensteiner Tageszeitungen vom 01. Oktober 2019 und der Berliner Morgenpost vom 01. Oktober 2020 könnten unterschiedlicher nicht sein. Grossstadt und kleines Land, zwei Kulturkreise und exakt 1 Jahr auseinander. Was ist wichtig? Was unwichtig? Was bleibt? Was lenkt uns? Bewusst oder unbewusst? Die Collage "Gedankenteppich" zeigt tägliche Schlagzeilen während dieser Arbeitsperiode. Schlagzeilen sind plakativ und wirken bei Erscheinung gewichtig. Durch die neue Anordnung entstehen Irritationen und neue Kontexte. Die Plastik "Menschen-Globus" beinhaltet das vermeintlich Unbeachtete, das was übrig bleibt. DAs alltägliche Unsichtbare in der Vergangenheit bleibt im Inneren verborgen, wiegt aber schwer.

ZURÜCK ZU NEWS